Bald wird sich alles verändern. Wieder mal…
Gerade kommen wir von unserem letzten Waldspaziergang zurück, so wie wir ihn die ganze Zeit über, die ganzen Zwei Jahre hindurch so sehr geliebt und genossen haben. Es riecht nach Regen, der Boden ist weich. Eine besondere Stimmung liegt in der Luft. Daffy und ich genießen jede Sekunde. Nichts ist gerade wichtig… Nicht mein „persönliches Chaos“, nicht die stressige bevorstehende Umzugszeit, nicht woher mein Lebensunterhalt zukünftig kommt, nur WIR!!!
In Fünf Tagen werde ich erneut umziehen. Wieder ins Ungewisse… Gerade heute, auf unserem Spaziergang spricht mich eine Frau an: „Sie habe ich damals getroffen, als Sie hierher gezogen sind. Sie wollten eine Hundephysiotherapiepraxis aufmachen. Hat das geklappt?“ Nein, denke ich. Nichts hat geklappt. Meine Augen brennen, doch mein liebes Ego Edeltraud, packt ihr Zahnpastalächeln aus und da 97 prozent der Menschen nur das offensichtliche sehen, kann ich meine Geschichte von der ganz tollen Möglichkeit bald Hund und Halter helfen zu können mit großer Begeisterung schildern.
Dieser Wald hat uns in dieser Zeit so sehr in sich aufgenommen, uns umarmt, mir Kraft, Ruhe und das Gefühl für mich selbst geschenkt, das es mir fast vorkommt, als ließe ich einen engen Vertrauten zurück. Natürlich kann ich immer wieder irgendwie dorthin zurückkehren, doch wird es nicht mehr dasselbe sein wie jetzt. Ich werde nicht mehr dieselbe sein. Alles wird anders sein…